Spargelino

Das Maskottchen der Spargelstadt

Der übergroße Knuddel-Spargel ist seit dem Sommer 2010 das offizielle Maskottchen von Beelitz

Spargelmaskottchen beim SpargelfestDie Kinder der Stadt haben ihm den Namen per Abstimmung verliehen. Überall wo er auftaucht, sorgt er nicht nur für ein Lächeln und leuchtende Augen, sondern auch für gezückte Fotoapparate. Spargelino ist vor allem auf großen Veranstaltungen in Beelitz wie dem Spargelfest zu sehen, aber er vertritt die Spargelstadt auch außerhalb: Auf der Grünen Woche in Berlin oder dem Stadtfest in Schwedt ebenso wie bei der großen Maskottchen-Parade, dem Toonwalk in Nürnberg. Vor Kurzem hat Spargelino übrigens eine Gefährtin bekommen: Spargelina begleitet ihren „Spargel-Mann“ zu seinen Auftritten und verdoppelt den Sympathiefaktor für unsere Stadt.

Maskottchen Spargelina
Spargelina und Spargelino vertreten die Stadt auch außerhalb von Beelitz
Spargelino und Spargelkönigin 2016
Spargelino und die Spargelkönigin 2016 Sarah Wladasch
Spargelina und Spargelino beim Toonwalk