Zusätzliche Schulräume eingerichtet

Zusätzliche Schulräume eingerichtet

Rechtzeitig zum Schulbeginn sind die vier zusätzlichen Räume für die Diesterweg-Grundschule fertig. Die großen Räume im Modulbau gegenüber der Grundschule wurden von den Lehrern, Mitarbeitern des Bauhofes und dem Hausmeister eingerichtet. In den klimatisierten Räumen haben die Lehrer für modernsten Unterricht jeweils ein großes Smartboard zur Verfügung. Zudem sind auch schon Kuscheltiere, Kinderbücher und neue Tische und Stühle für die ABC-Schützen bereit.

Die Schule hat sich bewusst dazu entschieden, die drei ersten Klassen im Modulbau zu unterrichten. Die Schüler, die vorher teilweise in den kleinen Kitas der Ortsteile mit vergleichsweise wenigen Kindern betreut wurden, können sich hier besser in die für sie neue Schulstruktur einleben.

Neben einem Klassenraum, der für jede Klasse individuell gestaltet ist, steht ihnen auch ein großer Gruppenraum zur Verfügung, in dem sie auch im Stuhlkreis oder in Kleingruppen Projekte angehen können.