Vorfreude, schönste Freude mit dem Beelitzer Adventskalender

Vorfreude, schönste Freude mit dem Beelitzer Adventskalender

24 Tage voller Spannung, Vorfreude und der Chance auf regionale Gewinne: Der Beelitzer Adventskalender hat sich in den vergangenen Jahren zu einer festen Institution entwickelt. Mehr als 80 Gewerbetreibende aus Beelitz und den Nachbarkommunen sowie die Stadtverwaltung Beelitz sorgen in diesem Jahr für Spannung vom ersten bis zum letzten Türchen. Für fünf Euro sind die Kalender ab dem 17. November in der Tourist-Info Beelitz und in allen teilnehmenden Geschäften erhältlich.

Hinter den Türchen verbergen sich tolle Geschenke: Von Handwerksbetrieben über Spargelhöfe und Läden bis hin zu Restaurants reicht die Vielfalt der Gewerbetreibenden, die je einen Gutschein über 30 Euro sponsern. Auch ein Weihnachtsbaum ist unter den Gewinnen. Und als Hauptpreise winken am 24. Dezember acht mal zwei Gutscheine für alle Kulturveranstaltungen der Stadt Beelitz im Wert von jeweils 60 Euro! Damit können die glücklichen Gewinner Konzerte von Stars wie Tony Christie, Bonnie Tyler oder den Kastelruther Spatzen live erleben.

Das Prinzip des Adventskalenders ist denkbar einfach: Hinter jedem Türchen sind Logos von Sponsoren, deren Gutscheine am jeweiligen Tag zu gewinnen sind. Auf den Kalendern selbst sind fortlaufende Nummern abgedruckt. Täglich ab dem 1. Dezember werden im Rathaus aus diesen Nummern die Gewinner gezogen. Die Nummern werden auf dem großen Kalender am Rathaus sowie unter www.beelitz.de bekanntgegeben.

„Ich möchte mich ganz herzlich bei allen Gewerbetreibenden bedanken, die sich am Adventskalender beteiligen. Sie zeigen den Beelitzerinnen und Beelitzern, wie vielfältig die Wirtschaft dieser Stadt aufgestellt ist, und sorgen gleichzeitig für viel Freude in der Vorweihnachtszeit“, so Bürgermeister Bernhard Knuth.

Zudem erfährt der Kalender immer größeren Zuspruch. Neben den 76 bewährten Partnern sind in diesem Jahr der Fliederhof, das Eiscafé Frozens, die Fahrschule Weber, das Restaurant Harveys, das Steakhaus Los Rios, der Konsum zur weißen Birke, die Klimawaldprojekt gGmbH und der Havanna Barbershop neu dabei.