Tony Christie auf Abschiedstournee in Beelitz

Tony Christie auf Abschiedstournee in Beelitz

Beelitz statt Amarillo: Weltstar Tony Christie geht 2024 auf große Abschiedstournee und gibt dabei in der Spargelstadt sein einziges Open-Air-Konzert in Deutschland. „The Farewell Goodbye Tour“ des Briten, der seit mehr als 50 Jahren auf den großen Bühnen der Welt zuhause ist, wird am 25. Mai 2024 ab 20 Uhr auf der Freilichtbühne Beelitz für begeisterte Zuschauer sorgen. Karten für 65 Euro sind ab sofort in der Tourist-Info Beelitz, an allen Vorverkaufsstellen und hier online erhältlich.

Von eigenen Hits wie „Is this the Way to Amarillo“ oder „I did what I did for Maria“ bis zu Interpretationen von Hits von Frank Sinatra oder Andrew Lloyd Webber – die Bandbreite, die Tony Christie bietet ist einmalig. Und die Abschiedstour zollt diesem jahrzehntelangen Beitrag zur Musikwelt Respekt. Mehr als 40 Alben und 70 Singles hat der Entertainer, der in der BBC auch seine eigene Varieté-Serie moderierte, veröffentlicht und mehrfach goldene Schallplatten erhalten.

Sein Partyhit „Is this the Way to Amarillo“ schaffte es dabei gleich in zwei Jahrzehnten, die Spitze der Charts anzuführen. Während der Song in den 1970ern überall auf der Welt ein Riesenhit war, kam er in Christies Heimat 2005 noch einmal groß heraus: Nachdem der Song in einer Comedyshow gespielt wurde, hielt er sich wochenlang in den Charts und wurde noch einmal millionenfach gekauft.