Spargelfestpremiere im Stadtpark war Riesenerfolg

Spargelfestpremiere im Stadtpark war Riesenerfolg

Ein Festumzug mit Rekordteilnehmerzahl und tausenden begeisterten Zuschauern, großartige Stimmung auf vollen Rängen bei den Konzerten einmaliger Stars und gelassene Volksfestatmosphäre mit so vielen feiernden Menschen wie noch nie: Das neue Konzept des Spargelfestes ist voll aufgegangen.

„Die Menschen haben das Spargelfest in seiner neuen Form hervorragend angenommen! Die Kreativität aller Beteiligten des Festumzuges hat ihn zum schönsten der Geschichte werden lassen. Gleichzeitig hat unser Stadtpark seine Qualitäten als zentral gelegener und trotzdem großzügiger Veranstaltungsort einmal mehr beweisen können. Mit mehr als 50.000 Besuchern haben so viele Menschen ausgelassen, fröhlich und friedlich gefeiert wie noch nie, seit der Wiederbelebung der Festtradition“, so Bürgermeister Bernhard Knuth.

Die Auftritte von Stars wie Mickie Krause, Marianne Rosenberg, Liz Mitchell, Michael Holm, Patrick Lindner, Hansy Vogt und vielen Künstlern der Region haben zehntausende Menschen begeistert. Es wurde mitgetanzt, mitgegröhlt und mitgesungen – und das alles ohne negative Vorkommnisse an allen drei Tagen.

Im großzügig angelegten Stadtpark konnten Familien gleichzeitig das Fest entspannt genießen. Die große Hüpfburgenlandschaft, viele actionreiche Fahrgeschäfte und Walking Acts wie Clowns oder Mickie Maus haben tausenden Kindern ein breites Lachen ins Gesicht gezaubert und gemeinsam mit dem großen Spielplatz eine wahre Erlebniswelt für Familien geschaffen. Die Vielfalt der Händler und Gastronomen hat zudem dafür gesorgt, dass die Spargelfestbesucher mit allen Sinnen verwöhnt wurden.

„Die Beelitzer haben es genossen, dass das Traditionsfest nach drei Jahren Pause wieder so eine euphorische Stimmung in unserer Stadt verbreitet hat. Die Besucher haben auch die historische Altstadt beim Festumzug und in den geöffneten Höfen erleben können. Und das in einer beim Spargelfest noch nie dagewesenen entspannten Art und Weise“, so Bernhard Knuth.

Im Stadtpark konnten Familien entspannen.

Der Festumzug war der größte der Geschichte.