Seit Jahrzehnten für die Kinder da

Kita am Park_Petra Linke_Dienstjubiläum

Seit Jahrzehnten für die Kinder da

Überrascht und überwältigt, zeigte sich heute unsere Mitarbeiterin Petra Linke als Bürgermeister Bernhard Knuth ihr mit Blumen, Urkunde und Präsent zu ihrem Dienstjubiläum gratulierte.

Seit mittlerweile 40 Jahren ist Frau Linke in der Stadt im Einsatz und schenkt ihre Aufmerksamkeit täglich dem Beelitzer Nachwuchs. Dabei hat sie im Lauf der Zeit einen Einblick in alle städtischen Kitas und Grundschulen gewinnen können und währenddessen viel Wissen und Erfahrung gesammelt, wovon seit einigen Jahren ihre Zöglinge in der Kita am Park profitieren:

„Es ist ein großes Glück hier arbeiten zu dürfen, weil ich mich in dem Haus so wohl fühle. Meine eigenen Kinder gingen schon in die Kita, wahrscheinlich fühle ich mich hier deshalb einfach zuhause.“

Die ausgebildete Horterzieherin mit Lehrbefähigung für Musik (und Schulgarten) arbeitet derzeit im Kita-Bereich der Einrichtung und überzeugt auch hier durch ihre liebevolle, kreative Art. Ob selbstgebastelte Spiele, Farbentage, Handpuppenstücke oder Musikrunden – Petra Linke gibt sich große Mühe die Kinder immer wieder aufs Neue zu unterhalten und zu fördern. Dieses Engagement der beliebten Erzieherin, blieb auch dem Bürgermeister Bernhard Knuth nicht verborgen:

„Wir danken Frau Linke für die vergangenen 40 Jahre, in denen sie bereits die Kinder unserer Stadt betreut und freuen uns sehr, dass sie sich in der Kita am Park so wohlfühlt. Man merkt ihr an, wie viel Freude ihr die Arbeit mit den Kleinen bereitet und wie sie darin aufgeht. Für die Zukunft wünschen wir ihr, dass sie sich weiterhin so für das Erziehersein begeistern kann und gesund bleibt.“

2 Kommentare
    • Caroline Haitsch-Berg sagte:

      Sehr geehrte Frau Fiebig,
      wer so lange für die Stadt arbeitet, verdient mehr als nur ein Dankeschön.
      Daher ist die Gratulation und die Würdigung dessen für uns zu einer selbstverständlichen Tradition geworden. 🙂

      Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert