Ruhestand eingeläutet

Ruhestand eingeläutet

Mit 66 Jahren, da fängt das Leben an. Vor allem, wenn man wie Sabrina Käthe in den wohlverdienten Ruhestand startet.

Seit 1993 verwaltete sie die städtischen Liegenschaften, war damit u. a. für den Erwerb und Verkauf von kommunalen Grundstücken, für die Aktualisierung des Straßenverzeichnisses oder auch als städtische Vertretung im Wasser- und Bodenverband tätig.

Zum Abschied gab es von den Kollegen nicht nur Geschenke und viele herzliche Worte, sondern auch ein selbstgeschriebenes und vorgetragenes Gedicht, in dem man ihr Arbeitsleben noch einmal Revue passieren ließ. Mit leichter Wehmut, aber auch großer Vorfreude auf den anstehenden „Freizeitstress“ wandte sich Frau Käthe ein letztes Mal an ihre Kollegen, die zur Verabschiedung zahlreich erschienen: „Ich bin dankbar dafür, dass ich so lange und friedlich hier arbeiten durfte. Meine Aufgaben habe ich stets mit viel Spaß und Optimismus erledigt und währenddessen übrigens insgesamt rund 600 Verträge geschlossen. Ich wünsche meinen Kollegen, dass sie ebenso viel Freude in ihrem Job erleben und vor allem meiner Nachfolgerin alles Gute für die vielen spannenden Aufgaben, die vor ihr liegen.“

Auch der Bürgermeister Bernhard Knuth ließ es sich nicht nehmen, seine Mitarbeiterin, deren Durchsetzungskraft und Zuverlässigkeit er stets schätzte, gebührend zu verabschieden: „Für ihre gut dreißigjährige Tätigkeit für die Stadt und unsere Verwaltung sowie für alles, was sie der Zeit für Beelitz bewegt hat, danke ich Frau Käthe ganz herzlich. Ihren unermüdlichen Einsatz über ihren eigentlichen Rentenbeginn hinaus und zum Wohle der Stadt werde ich nicht vergessen.“

Wir wünschen Sabrina Käthe für die Zukunft vor allem Gesundheit, aber auch Zeit zum Reisen, mit der Familie und um ihr schönes Zuhause zu genießen.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert