Restaurant Landmahl mit Goldener Spargelstange ausgezeichnet

Matthias Wildemann mit den Jury-Mitgliedern Christopher Hameister, Joachim Muus, Andrea Peetz und Bürgermeister Bernhard Knuth sowie seinem Team aus dem Landmahl (v.l.)

Restaurant Landmahl mit Goldener Spargelstange ausgezeichnet

Bester Genuss in einmaligem Ambiente: Das Restaurant Landmahl in der Brücker Straße in Beelitz ist Gewinner der Goldenen Spargelstange 2023. Mit seiner Version des Klassikers Spargel mit Schnitzel, Beilage und Soße haben Inhaber Matthias Wildemann und sein Team die Jury überzeugt. Von den Testern wurden sowohl das Gericht als auch das Ambiente mit der Bestnote von 1,05 bewertet!

Die sechsköpfige Jury aus Vertretern der Beelitzer Stadtgesellschaft, der lokalen Politik und der märkischen Medien hat während der Spargelsaison insgesamt sechs Restaurants in Beelitz und den Ortsteilen getestet. Die Entscheidung war knapp, alle Bewerber konnten mit ihren hochwertigen Gerichten in angenehmer Umgebung punkten.

„Ich möchte Matthias Wildemann und dem gesamten Landmahl-Team meinen herzlichsten Glückwunsch aussprechen! Das Restaurant ist ein hervorragendes Beispiel für innovative Gastronomie mit sehr guter Qualität, die in Beelitz und den Ortsteilen inzwischen weit verbreitet ist“, so der Beelitzer Bürgermeister Bernhard Knuth.

Das Ergebnis zeigt: Die Beelitzer können Gemüse und Obst nicht nur anbauen, sondern auch hervorragend zubereiten und servieren. Die regionale, gutbürgerliche Küche wird weit über Beelitz hinaus geschätzt. Aktuell kommen viele Gäste etwa speziell für die vielen Pfifferlingsgerichte ins Landmahl, sagt dessen Chef.

Mit der Verleihung der Goldenen Spargelstange will die Stadt Beelitz das Engagement der Gastronomen würdigen und gleichzeitig verdeutlichen: Man kann auch im ländlichen Brandenburg hervorragend Essen gehen!

Die Auszeichnung wurde in diesem Jahr erstmals verliehen. Zur besseren Vergleichbarkeit konnten sich alle Gastronomen aus Beelitz mit dem gleichen Gericht bewerben, dem Klassiker Spargel mit Schnitzel.

In den kommenden Jahren soll jeweils ein anderes Gericht mit Spargel oder anderen regionalen Lebensmitteln bewertet werden, um zu zeigen, wie vielfältig regionale Gaumenschmeichler zubereitet werden können.

2 Kommentare
  1. Marlen Klimpelchen sagte:

    Ein wirklich toller Laden! Das haben die Jungs und Mädels dort wirklich verdient.

    Ich kann aus Erfahrung sprechen das dieser laden ein wirklich schöner, das Ambiente eines ist, indem mm sich nur Wohlfühlen kann und das Essen besser schmeckt als man erwartet, wobei die Erwartungen schon hoch sind^^

    Macht weiter so!

    Antworten
  2. Andrea Peetz sagte:

    Es ist eine tolle Sache, die die Stadt Beelitz und unser Bürgermeister Herr Knuth ins Leben gerufen haben.
    Ich durfte in der Jury dabei sein uns es war für mich eine Ehre.
    Ein verdienter Gewinner.

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert