Peter Maffay zu Gast in Beelitz

Peter Maffay zu Gast in Beelitz

Wenn sich vor dem Deutschen Haus lange Schlangen bilden und die Menschen schon Stunden vor Veranstaltungsbeginn im Regen ausharren, muss dort schon etwas ganz besonderes los sein.

Das war der Fall, als am Sonntag, den 19. November 2023 die „Ein Buchladen – Loth und Müller GbR“ und die Stadt Beelitz zur Lesung mit Peter Maffay und seiner Frau Hendrikje Balsmeyer einluden. Die Beiden veröffentlichten im Oktober ihr mittlerweile drittes Kinderbuch, das sie wie schon die Vorgänger ihrer Tochter Anouk widmeten.

Aus „Anouk und das Geheimnis der Weihnachtszeit“ hörten die Gäste zwei unterhaltsame Geschichten, die von den Autoren mit Unterstützung der zwölfjährigen Minnie präsentiert wurden. Zeitgleich zeigte die Illustratorin der Bücher Joëlle Tourlonias auf der Bühne ihr Können. Ihre zwei Werke wurden anschließend noch vor Ort für einen guten Zweck versteigert.

Die kleinen und großen Leser freuten sich außerdem über die Signierstunde der Autoren sowie über die Live-Musik von Jens Gilles und Annika Doherty sowie Peter Maffay selbst, der zum Schluss noch in den Titelsong der Buchreihe mit einstimmte.