Neue Führungen durch die historischen Heilstätten-Gebäude

NEUE FÜHRUNGEN DURCH DIE HISTORISCHEN HEILSTÄTTENGEBÄUDE

Am Wochenende rund um den „Tag des offenen Denkmals“ finden am 9. Und 10. September auf dem Erlebnisareal von BAUM & ZEIT neue Führungen durch die historischen Heilstätten-Gebäude statt.

CHIRURGIE TOTAL – Die große Chirurgie-Tour erstmals am 09.09.2023

©BaumZeit Chirurgie Total

Themenführung durch mehrere Stockwerke des alten Chirurgie-Gebäudes.

Erstmalig sind am 09. September bei einer öffentlichen Führung auch die Räume im ersten Obergeschoss des Chirurgie-Gebäudes erlebbar.
Bei dieser 90-minütigen Führung sehen Sie nicht nur die OP-Säle und die Patientenzimmer des wohl bekanntesten Gebäudes in den Beelitzer Heilstätten, zusätzlich begehen Sie mit unseren Guides auch das erste Obergeschoss. – Sie besuchen die Röntgenabteilung und können den Ausblick vom Blumenbalkon genießen, auf dem sich in früheren Zeiten die Tuberkulose-Patienten erholten.
Bestaunen Sie, wie Ästhetik und Funktionalität in diesem expressionistischen Musterbau einstmals zusammenwirkten.

SONDERFÜHRUNG – Tag des offenen Denkmals

Erstmalig ist am 10.09.2023 zum „Tag des offenen Denkmals“ das alte Waschküchengebäude nach der Sanierung wieder begehbar.

©BaumZeit Waschkueche Sanierung

In einer Stunde erleben Sie erstmalig am Tag des offenen Denkmals die Räume der historischen Waschküche nach der Sanierung. – Erstmals können wir mit Ihnen bei einer Führung die verschiedenen Etagen des 1902 erbauten Waschküchen-Gebäudes begehen, das in späteren Zeiten auch als Laboratorium diente.
Gemeinsam mit unserem Guide begehen Sie dieses Gebäude des ersten Bauabschnitts. – Dabei können Sie nicht nur die historische Bausubstanz, sondern auch die handwerklichen Leistungen der Sanierungsarbeiten bestaunen. Historische Fotos & Fakten gepaart mit aktuellen Informationen zu den Sanierungsarbeiten auf dem Areal von BAUM & ZEIT machen diese Sonderführung zu einem perfekten Erlebnis am „Tag des offenen Denkmals“.
Zum „Tag des offenen Denkmals“ bieten wir Ihnen diese einstündige Führung zu einem Sonderpreis von 5,00 € pro Person an. – Zusätzlich zu den Führungstickets sind gültige Eintritts-Tickets für das Parkgelände mit Baumkronenpfad erforderlich.

Selbstverständlich haben das Parkgelände von BAUM & ZEIT und der Baumkronenpfad an diesen Tagen ebenfalls geöffnet. – Hier gelten die regulären Eintrittspreise.
Weitere Informationen finden Sie unter www.baumundzeit.de.