Narren erobern das Beelitzer Rathaus

Narren erobern das Beelitzer Rathaus

„Spargel Spitz“ und „Beelitz Helau“ hieß es am 11. November pünktlich um 11.11 Uhr in der Beelitzer Innenstadt: Dutzende Narren des BCC zogen vor das Rathaus, um von Bürgermeister Bernhard Knuth und seinem Stellvertreter Torsten Zado lautstark den Rathausschlüssel einzufordern.

Vereinspräsident Matthias Höfler hat mit Unterstützung von dreifachem Kanonendonner und einigen Einlagen seiner Närrinnen und Narren dafür gesorgt, dass nach anfänglicher tapferer Weigerung die Rathausspitze ein Einsehen hatte und den Schlüssel symbolträchtig vom Balkon herab zu den Narren gleiten ließ.

Bis Aschermittwoch haben die Narren nun die Macht, und das in der 44. Saison des BCC! Als Versöhnung hat der Bürgermeister schließlich im Anschluss an die Schlüsselübergabe Pfannkuchen verteilt. Auch die neuen Banner des BCC konnten das ganze Wochenende am Rathaus den Beginn der Narrenzeit anzeigen.

Fotos: Andreas Rudolph/BCC