Mustergärten suchen Hobbygärtner

Mustergärten suchen Hobbygärtner

Direkt am Rande der Beelitzer Altstadt einen kleinen Garten zum eigenen Paradies machen: Dieser Wunsch ist noch erfüllbar! Für zwei der Mustergärten, die zur Landesgartenschau zwischen dem Spargelmuseum und der Wassermühle angelegt worden sind, werden noch Pächter gesucht.

Die Gärten haben bereits eine Grundstruktur mit kleinen gepflasterten Wegen und Terrassen sowie individuellen Bungalows. Auch sind die Beete noch mit verschiedenen Gemüsepflanzen und Blumen bestückt. Hobbygärtner können auf den rund 300 Quadratmeter großen Gärten natürlich auch eigene Ideen umsetzen und Gemüse, Obst und Blumen nach Wunsch anpflanzen.

Die Gärten verfügen über einen Stromanschluss und werden an das Wasser- und Schmutzwassernetz angeschlossen. Der monatliche Pachtpreis für die Schmuckstücke soll sich auf rund 100 Euro belaufen. Interessenten können sich noch bis Mitte Februar an die Beelitzer Stadtverwaltung wenden unter info@beelitz.de oder telefonisch unter 033204 3910.

Ebenfalls nachgenutzt werden wie berichtet die Themengärten der Landesgartenschau, die am früheren Haupteingang liegen. Für sie gibt es bereits Interessenten, deren künftige Pacht gerade ermittelt wird.

Direkt gegenüber den Themengärten ist im November zudem eine neue Streuobstwiese mit den Beelitzer Babybäumchen entstanden. So wird sichergestellt, dass der Beelitzer Stadtpark auch weiterhin ein Juwel sowohl für die Umwelt als auch die Menschen der Region bleibt.

Mustergarten im Winter
2. Mustergarten im Winter

Die beiden Mustergärten wurden zur Landesgartenschau angelegt. Sie liegen an der Mühlenpromenade zwischen dem Spargelmuseum und der Wassermühle.

4 Kommentare
  1. Steffen urban sagte:

    Einen schönen guten Tag ich suche einen Garten den ich mit viel Liebe auf bauen und bewirtschaften kann um meine neue wohlfühl Oase für mich in meiner Freizeit zu erschaffen.
    Mfg Urban steffef

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert