Goldschmiedeatelier und Schmuckwerkstatt bereichern Beelitzer Innenstadt

Goldschmiedeatelier und Schmuckwerkstatt bereichern Beelitzer Innenstadt

„Das Leben ist zu kurz, um langweiligen Schmuck zu tragen.“

 Daher ist es umso erfreulicher, dass sich bereits Anfang Dezember 2022 wieder ein Goldschmied in unserer Stadt niedergelassen hat, der in seinem Atelier und der dazugehörigen Schmuckwerkstatt in der Poststraße 19 einzigartige und individuelle Schmuckstücke anfertigt.

Nach seiner Ausbildung und 16 Jahren Erfahrung als Angestellter in dem Metier erfüllte sich der Beelitzer Daniel Feibig nun in seiner Heimatstadt seinen Lebenstraum. Neben der Umarbeitung und Neugestaltung von altem Schmuck und Erbstücken und der Herstellung von besonderen Unikaten übernimmt er gern auch Schmuckreparaturen aller Art – ganz unabhängig vom Material. Ob Gold, Silber, Titan, Edelstahl oder auch Modeschmuck, Daniel Feibig hilft seinen Kunden, wo er kann und legt dabei großen Wert auf Nachhaltigkeit und die individuelle und emotionale Werterhaltung der Stücke. Die Verbundenheit zu seiner Heimat und der Wunsch sich hier selbst zu verwirklichen, schreckten in trotz der allgemein wirtschaftlich schwierigen Bedingungen derzeit nicht von seinem Vorhaben ab – getreu dem Lebensmotto seiner Oma: „Früher im Krieg haben sich die Leute auch selbstständig gemacht.“

Auch wenn der Weg nicht immer einfach war, ist er froh, den Schritt gewagt zu haben, von seinem Konzept überzeugt und glücklich, dass bereits viele interessierte Menschen den Weg in seine Goldschmiede gefunden haben. Diese ist bisher immer dienstags und donnerstags von 10 – 18 Uhr geöffnet, zukünftig dann an allen Werktagen.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert