Buchholz lädt am Sonntag zum 53. Blasmusikfest

Buchholz lädt am Sonntag zum 53. Blasmusikfest

Auf gleich drei Orchester können sich die Gäste beim diesjährigen Buchholzer Blasmusikfest am 21. Mai freuen: Vor der traditionellen Lindenkulisse in der Dorfstraße treten ab 13.30 Uhr das Jugendblasorchester Buchholz, die Elbetaler Blasmusikanten und die Brandenburgische Big Band auf! Bis 17 Uhr spielen die Bands bekannte Gassenhauer zwischen Polka und Märschen.

Für die nach der pandemiebedingten Festpause gänzlich ausgehungerten Musikfans steht bereits das Blasorchester Görzke um 11 Uhr zum Frühschoppen in den Startlöchern und sorgt für die passende musikalische Einstimmung. Für die Musiker und Musikerinnen ist die Vorfreude auf das inzwischen 53. Blasmusikfest ebenfalls durch die dreijährige Pause noch größer als sonst.

Das Buchholzer Jugendblasorchester probt bereits seit Monaten im neuen musikalischen Dorfgemeinschaftshaus und steckt in den letzten Vorbereitungen für den großen Tag. Bleibt Ihnen noch das Daumen drücken, dass auch Petrus Musikfan ist und die Sonne im Gepäck hat.

Am vorletzten Maisonntag können sich die Besucherinnen und Besucher aber nicht nur auf musikalische Genüsse freuen, sondern auch bei selbstgebackenem und heißbegehrten Kuchen und vielen anderen Leckereien stärken.

Das Jugendblasorchester Buchholz ist einer der traditionsreichsten Musikvereine der Stadt Beelitz, es wurde vor 65 Jahren gegründet und hat sich seither zum festen Bestandteil der regionalen Kultur entwickelt.