Bonnie Tyler rockt 2024 in Beelitz

Bonnie Tyler rockt 2024 in Beelitz

Es wird eine rockige Reise durch 40 Jahre Musikgeschichte: Bonnie Tyler wird am 29. Juni 2024 das Publikum in Beelitz mitreißen. „Holding out for a Hero“, „Lost in France“ oder natürlich „Total Eclipse of the Heart“ sind Megahits, die wohl jeder sofort im Ohr hat. Die britische Musiklegende tritt ab 20 Uhr auf der Freilichtbühne im Stadtpark Beelitz auf. Karten für 79 Euro gibt es ab sofort in der Tourist-Info Beelitz, unter reservix.de und an allen Vorverkaufsstellen.

Die Frau mit der „Reibeisenstimme“, die nach einer Operation zu ihrem Markenzeichen wurde, steht auch hinter Hits, die man nicht sofort mit ihr verbindet: So war sie die erste, die die Rockhymne „The Best“ gesungen hat – und durch die Tina Turner erst auf den Song aufmerksam wurde. Auch „Save up all your Tears“ wurde zuerst von der „Rockröhre“ Bonnie Tyler gesungen, auch wenn die meisten Popfans das Lied eher mit Cher verbinden. Ob Ausflüge in den Country-Bereich, zum Eurovision Song Contest oder ein Pop-Album mit Dieter Bohlen: Die musikalische Vielfalt von Bonnie Tyler ist wirklich beachtlich.

In Beelitz erhält Bonnie Tyler zudem prominente Unterstützung: Stefanie Hertel, ihr Mann Lanny Lanner und ihre Tochter Johanna Mross. Sie treten als „More than words“ als erste Patchwork-Country-Rock-Band der Welt auf.  Die drei Vollblutmusiker bringen sowohl eigene Songs im typischen Nashville-Style als auch Coverversionen von Country-Klassikern auf die Bühne. Dass Stefanie Hertel auch Country und Rock beherrscht, hat sie in Beelitz bereits auf der Sommergartenbühne im Sommer 2023 bewiesen.