Beelitz will Goldene Spargelstange verleihen

Beelitz will Goldene Spargelstange verleihen

Die Spargelstadt Beelitz ist die Heimstätte des märkischen Spargelanbaus, das Edelgemüse der Region genießt bundesweit einen guten Ruf. Doch die Beelitzer können Spargel nicht nur anbauen, sondern auch hervorragende Gaumenschmeichler aus den gesunden Stangen zaubern. Deshalb möchte die Verwaltung in diesem Jahr zum ersten Mal einen Wettbewerb initiieren, bei dem eine Jury den Gewinner oder die Gewinnerin der Goldenen Spargelstange kürt!

Bewerben können sich alle Gastronomen/ Restaurants der Spargelstadt inklusive ihrer Ortsteile. Bewertet wird zur besseren Vergleichbarkeit ein jährlich wechselndes Hauptgericht. Die unabhängige Jury wird dafür die Kreationen der Kandidaten testen und Qualität sowie Kreativität bewerten. Den Auftakt für die jährliche Auszeichnung macht dabei in diesem Jahr der absolute Klassiker, Spargel mit Schnitzel.

Die Verwaltung ruft alle Gastronomen/ Restaurants auf, ihre Version des Beelitzer Küchenklassikers zu präsentieren. Der Gewinner kann sich über eine in Holz gerahmte, goldene Spargelstange auf samtenem Grund freuen, anhand derer die Gäste künftig schon beim Betreten des Restaurants die ausgezeichnete Qualität der Spargelgerichte erkennen können.

Gastronomen können sich noch bis Ende März in der Beelitzer Verwaltung bewerben, entweder unter info@beelitz.de oder per Post an das Rathaus Beelitz, Büro des Bürgermeisters, Berliner Straße 202, 14547 Beelitz.

Goldene Spargelstange