Beelitz erstrahlt im Lichterzauber

Beelitz erstrahlt im Lichterzauber

Unter hell erleuchteten Sternschnuppen wandeln, mystischen Märchenwald erleben und in der Märchenkutsche einmalige Erinnerungsfotos mit der ganzen Familie im Schnee machen: Dazu lädt der Lichterzauber im Stadtpark ab dem morgigen 23. Dezember ein. Mehr als 100.000 LEDs, hunderte Scheinwerfer und viele magische Installationen verzaubern die Besucher jeden Alters bis zum 7. Januar täglich von 16 bis 22 Uhr.

„Wir möchten den Menschen rund um die Feiertage die Möglichkeit geben, den Beelitzer Stadtpark noch einmal in einer ganz neuen Magie zu erleben, indem wir die Höhepunkte des Parks mit passender Beleuchtung hervorheben“, sagt Sebastian Hoferick, Geschäftsführer der ausrichtenden Firma Pyro Passion. Sie setzt die Idee der Verwaltung, den Park zum festlichen Ausflugsziel werden zu lassen, in Eigenregie um.

„Wir freuen uns, dass dieses Highlight rund um die Feiertage möglich wurde und sich Beelitz dadurch auch im Winter einmal mehr als Ausflugshighlight präsentieren kann“, sagt Bürgermeister Bernhard Knuth. Ob Familienausflüge oder einmalige Spaziergänge zum Abschalten: Für jeden Gast bietet sich im Stadtpark die Möglichkeit, zu genießen und einmalige Schnappschüsse zu machen.

Am Abend des 22. Dezember gab es eine Preview des Lichterzaubers. Hier sehen Sie einige Eindrücke.

Daneben werden auch leckere Düfte durch den Stadtpark ziehen. Am Wiesencafé etwa locken Grünkohl und Glühwein. Auch am Cocktailschiff werden winterliche Drinks serviert. Zudem gibt es Winterklassiker wie Thüringer Bratwurst oder Quarkbällchen an Ständen überall auf dem Gelände und auch das Stadtpark-Bistro bietet Crêpes, Waffeln und andere Leckereien an.

Tageskarten für den Lichterzauber kosten 12 Euro, ermäßigt 9 Euro. Dauerkarten ermöglichen für 19,95 Euro den täglichen Genuss des Lichterzaubers. Um Wartezeiten an den Abendkassen zu vermeiden, empfiehlt Sebastian Hoferick die Möglichkeit des Online-Kaufes auf www.lichterzauber-beelitz.de.

Parken können die Besucher kostenlos auf dem großen Platz an der Feuerwehr. Am 31. Dezember bleibt der Lichterzauber geschlossen. Der Spielplatz ist während der gesamten Zeit eintrittsfrei über den Langen Wiesenweg erreichbar.

Entdecken Sie hier den beleuchteten Stadtpark aus der Drohnenperspektive.