Neuer Groschen-Markt und Groschen-Baumarkt eröffnet

Neuer Groschen-Markt und Groschen-Baumarkt eröffnet

Es war ein doppelter Grund zum Feiern: Am Montag, den 3. April, haben der Groschen-Markt und der Groschen-Baumarkt in der Virchowstraße in Beelitz neu eröffnet – 30 Jahre nachdem in Beelitz der erste Markt des Unternehmens eröffnet hat.

„Wir freuen uns, in der Stadt, in der unsere Geschichte begonnen hat, nun in einem modernen, freundlichen Ambiente unser gewachsenes Sortiment anbieten können. Es ist der erste Groschen-Markt-Standort, an dem wir gleich in zwei Gebäuden sind: Der Groschen-Markt im früheren Rewe und der Groschen-Baumarkt im früheren Getränkemarkt“, sagt Kurt Becker. Er führt die Geschäfte des Haushaltswarendiscounters gemeinsam mit seinem Sohn Yannick Becker und mit Wolfhart Lampe. Rund 50 Filialen gibt es inzwischen in Brandenburg, Sachsen-Anhalt, Sachsen und Thüringen.

„Ich bin tief beeindruckt vom neuen Angebot, dass die Beelitzer nun direkt im Zentrum der Stadt finden. Durch den Umzug des Groschen-Marktes vom Gewerbegebiet in die Innenstadt ist es nicht nur gelungen, Leerstand im Stadtkern zu verhindern, sondern auch die 30-jährige Geschichte des Unternehmens jetzt im Beelitzer Zentrum fortzusetzen. Für Gartenzubehör, Schrauben und ähnliches müssen die Menschen durch den neuen Baumarkt nun auch keine weiten Wege mehr auf sich nehmen“, so Bürgermeister Bernhard Knuth, der am Montag gemeinsam mit Hauptamtsleiter Torsten Zado zur Neueröffnung gratulierte.

Der Rewe-Markt, der früher in den Räumen untergebracht war, wurde im Dezember 2022 in der Trebbiner Straße neu eröffnet. Anschließend wurden die Räume für den einst im Gewerbegebiet beheimateten Groschen-Markt umgestaltet. Von Lebensmitteln über Deko-Artikel und Kinderspielzeug bis hin zu Geschirr reicht das Angebot, dass viele Beelitzer durch die zentrale Lage nun zu Fuß erreichen können.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Groschen-Markt in der Virchowstraße

Der neue Groschen-Markt in der Virchowstraße.

Torsten Zado, Bernhard Knuth, Heike Lindner, Kurt Becker

Hauptamtsleiter Torsten Zado und Bürgermeister Bernhard Knuth gratulieren Marktleiterin Heike Lindner und Geschäftsführer Kurt Becker.

Seit 30 Jahren gibt es einen Groschen-Markt in Beelitz, jetzt auch mit Gartenbedarf.