In Beelitz finden Haustiere die letzte Ruhe

In Beelitz finden Haustiere die letzte Ruhe

Jahrelang sind sie immer an der Seite, schenken Freude und spenden Trost – ob Papagei, Hund, Schildkröte oder Katze – Haustiere werden für viele Menschen zu wichtigen und treuen Begleitern.

Doch leider kommt irgendwann der Tag vor dem sich alle Tierhalter fürchten, nämlich der, wenn die tierischen Freunde

ihren letzten Atemzug nehmen. Wer schon einmal ein Haustier verloren hat, kennt sicherlich die damit einhergehende Frage „wohin mit den sterblichen Überresten?“

Für alle, die keinen Kaminsims oder eigenen Garten haben, bietet Beelitz in Zukunft eine angemessene Alternative. Denn unser Waldfriedhof soll um einen Tierfriedhof ergänzt werden. An über 60 Bäumen finden dann je acht biologisch abbaubare Urnen Platz. Ähnlich wie beim Waldfriedhof kann dabei zwischen einer Einzelgrabstelle oder dem Kauf eines kompletten Baumes gewählt und der gewünschte Ort mit einem eigenen Schild versehen werden.

Die Idee zu diesem in unserer näheren Umgebung einzigartigen Projekt stammt vom Bürgermeister Bernhard Knuth selbst und muss nun noch die Ausschüsse sowie die Stadtverordnetenversammlung passieren: „Als großer Tierfreund weiß ich, wie wichtig einem die Erinnerung an die tierischen Familienmitglieder ist. In Beelitz bieten wir Tierliebhabern nun die Möglichkeit für ihr geliebtes Haustier eine würdevolle letzte Ruhestätte zu finden.“

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert