Anstehende Veranstaltungen

Lade Veranstaltungen

Klassik am Klavier

Zum deutschen Hause Berliner Straße 18, Beelitz, Brandenburg

Der Pianist Wojciech Waleczek ist bekannt für seine kompromisslose Aufführungskunst. In einem Solorecital bringt er Werke aus 27 Ländern Europas zu Gehör, welche die unglaubliche Vielfalt der europäischen Musik widerspiegeln. Bekannte Komponisten wie Wolfgang Amadeus Mozart, César Franck, Edvard Grieg, Frédéric Chopin und Franz Liszt erklingen neben unbekannteren wie Carl Nielsen und Isaac Albeniz.

19EUR

Der verflixte Beethoven

Zum deutschen Hause Berliner Straße 18, Beelitz, Brandenburg

Der Pianist und Entertainer Felix Reuter begibt sich auf Spurensuche durch Leben und Werk eines der größten Komponisten der Geschichte: Ludwig van Beethoven. Komödiantisch und mit viel Humor berichtet er über Hintergründe des nur 1,60 Meter großen Beethovens. Der konnte vorzüglich schimpfen, wechselte insgesamt 68 Mal seinen Wohnort. Aber wer ist nun eigentlich Elise? Und was hat es mit der Mondscheinsonate auf sich?

EUR22

„Ada“ – Lesung mit Christian Berkel

Zum deutschen Hause Berliner Straße 18, Beelitz, Brandenburg

Die meisten kennen ihn als Schauspieler, vor allem in der Rolle des Kommisar Bruno Schumann in der ZDF-Serie "Der Kriminalist". Christian Berkel ist aber auch Autor: Bereits 2018 hat er den Roman "Apfelbaum" veröffentlicht, in dem er Aspekte seiner Familiengeschichte aus der Zeit des Nationalsozialismus und der Nachkriegszeit verarbeitet. Sein zweiter Roman "Ada" knüpft daran an - und den stellt er am 21. November um 19 Uhr in Beelitz vor.

EUR25