
Zu einem besonderen Abend mit klassischer Musik am Piano laden Stadt und Kulturverein Beelitz am 15. Oktober um 19 Uhr in den Festsaal Zum Deutschen Hause. Der Pianist Wojciech Waleczek, der zu diesem Anlass nach Beelitz kommt, ist bekannt für seine kompromisslose Aufführungskunst. In einem Solorecital bringt er Werke aus 27 Ländern Europas zu Gehör, welche die unglaubliche Vielfalt der europäischen Musik widerspiegeln. Bekannte Komponisten wie Wolfgang Amadeus Mozart, César Franck, Edvard Grieg, Frédéric Chopin und Franz Liszt erklingen neben unbekannteren wie Carl Nielsen und Isaac Albeniz.
Den im Jahre 1980 in Polen geborenen Künstler führt seine Konzerttätigkeit sowohl mit symphonischen Konzerten als auch Solo- und Kammerrecitals in alle Länder Europas, aber auch nach Kasachstan, Jordanien, Palästina, im Iran, Irak, Algerien, Tunesien, Katar, Kanada, Japan, Argentinien, Brasilien, Uruguay, Guyana, Suriname und in den Vereinigten Staaten von Amerika. Woleczeck hat in seinem vergleichsweise jungen Alter bereits zahlreiche nationale und internationale Preise und Auszeichnungen erhalten, darüber hinaus hat er einen Lehrstuhl an der schlesischen Universität in Katowice.
Karten gibt es im Vorverkauf für 19 Euro in den Geschäften im Schmiedehof (Poststr. 14) sowie in der Touristinfo Beelitz (Poststr. 15).
Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.waleczek.com zu laden.