Allee der Inklunauten

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Allee der Inklunauten

3. Mai - 11:00 - 18:00

Im Landkreis Potsdam-Mittelmark startet die Aktionswoche zur „Gleichstellung von Menschen mit Behinderung“ am 2. Mai 2023.

03.05.2023, 11:00–18:00 Uhr in Beelitz
Ort: Ehemaliges LAGA-Gelände Beelitz, Poststr. 16, 14547 Beelitz

Wir präsentieren Ihnen an diesem Tag eine Ausstellung für blinde und sehbehinderte Menschen sowie körperlich beeinträchtigte Menschen und deren Angehörige und Interessierte.

Mitwirkende Einrichtungen und Firmen:

­- Christoffel Blindenmission aus Bensheim (RP) mit einem Blinden- und Rollstuhlparcours. Die Aktion heißt „Für Drei Minuten blind

– City Optik Scharnbeck und Eschenbach Optik zur Vorstellung von Bildschirmlesegeräten und optoelektronischen Geräten

– Help Tech aus Hamburg mit dem BionicBack, der ein multifunktionales Exoskelett ist, welches entwickelt wurde, um Rückenbelastungen zu reduzieren und die Gesundheit des Rückens zu unterstützen, indem es zusätzlich Fehlhaltungen reduziert.

– Vistac GmbH für optische Messsysteme & taktile Information aus Teltow mit der Vorstellung des Laser-Langstocks, Dolphine Connect, der Milestone Familie u.v.m.

– Das Sozialwerk Potsdam wird mit einem Stand vertreten sein, an dem es Informationen zur Blinden- und Sehgeschädigtenelementarrehabilitation geben wird.

Für das leibliche Wohl wird ein Cateringservice organisiert.

Die Organisatoren und Mitwirkenden freuen sich auf Ihr Kommen und wünschen uns interessante Gespräche und Erlebnisse sowie gutes Wetter.

Details

Datum:
3. Mai
Zeit:
11:00 - 18:00
Veranstaltung-Tags:
,

Veranstaltungsort

Stadtpark Beelitz

Details

Datum:
3. Mai
Zeit:
11:00 - 18:00
Veranstaltung-Tags:
,

Veranstaltungsort

Stadtpark Beelitz