Ostermarkt rund um die Wassermühle weckt Lust auf Frühling

Osterhasen

Ostermarkt rund um die Wassermühle weckt Lust auf Frühling

Filigrane sorbische Ostereier, fröhliche Hasen, Kunsthandwerk zum Ausprobieren und natürlich viele Leckereien: Am ersten Aprilwochenende weckt der Beelitzer Ostermarkt Lust auf den Frühling. Mehr als 40 Kunstschaffende und Vereine aus der Region haben sich bereits angemeldet. Die Vielfalt reicht dabei von handgefertigten Seifen über individuelle Textilien bis hin zu frühlingsfrischer Gartendekoration. Der Markt ist wie immer kostenlos zugänglich und hat am Samstag von 12 bis 18 Uhr, am Sonntag von 11 bis 17 Uhr geöffnet.

Erstmals wird der traditionelle Ostermarkt in diesem Jahr in einmaliger Atmosphäre rund um die sanierte historische Wassermühle stattfinden, in der am 7. März die neue Stadtbibliothek offiziell eröffnet. In den Räumen der Bibliothek können Kinder nach Herzenslust einfallsreiche Osterdekoration basteln. Zudem können die Besucher zusehen, wie die beeindruckenden sorbischen Ostereier gestaltet werden – und sie natürlich auch für den eigenen Osterstrauß mit nach Hause nehmen.

Im Mühlencafé können die Besucher dann selbst zum Pinsel greifen und in einem Workshop ihre Ostereier gestalten. Außerdem wird es hier auch floristische Osterüberraschungen geben.

In der Freiluftküche direkt gegenüber der Mühle sorgen leckere Würstchen und Bouletten und frisches Popcorn für verführerische Dürfte. Stände mit süßen Waffeln oder deftigen Knoblauchbroten runden das kulinarische Angebot ab.

Für Unterhaltung sorgen neben den vielen Kunsthandwerkern auch überlebensgroße Osterhasen, die als Walkacts mit den kleinen und großen Besuchern nette Späßchen treiben. Und auch die bereits zur Landesgartenschaueröffnung liebgewonnenen Hasenfiguren werden rund um die Wassermühle auf die kommenden Feiertage einstimmen.

Das letzte Kommentar muss genehmigt werden.
2 Kommentare
  1. Cifuentes sagte:

    Ich fände es gut, wenn in Anbetracht der vielen übergewichtigen Mitbürger es nicht nur Würstchen, Bouletten und Süßes gäbe. So viele schlimme Krankheiten und allgemeines Unwohlsein gehen mit Übergewicht und ungesunder Ernährung einher. Es gibt doch viele Leckereien wie Wraps mit Gemüse, Veggie Döner und vieles mehr, die man auch aus der hand essen kann.

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert