Mitarbeiter des Ordnungsamtes (m/w/d)

Rathaus Gebäude Beelitz mit Altstadtkarte

Die Stadt Beelitz schreibt die

Stelle als Mitarbeiter des Ordnungsamtes (m/w/d),

zur Besetzung zum nächstmöglichen Termin, aus.

 Zu Ihren Aufgaben gehören im Schwerpunkt:

Kontrollen des ruhenden Fahrzeugverkehrs auf den Straßen, Wegen und Plätzen der Stadt Beelitz. Sie müssen befähigt sein, den Fahrzeugführer durch geeignete Maßnahmen zur Einhaltung der Straßenverkehrsordnung zu bewegen und ggf. Verstöße zu ahnden. In weiteren Arbeitsgängen gehört es zu den Aufgaben, einen Verwaltungsakt einzuleiten und bis zum Ausstellen eines möglichen Bußgeldbescheides zu begleiten.

Die Zuordnung nicht stellenspezifischer Aufgaben bleibt vorbehalten.

Wir erwarten:

  • eine abgeschlossene Berufsausbildung
  •  den Besitz der Fahrerlaubnis Klasse B
  • sehr gute Kenntnisse in dem Bereich Straßenverkehrsordnung
  •  Umgang mit dem PC
  • persönliches Engagement, Belastbarkeit, Loyalität und Teamfähigkeit
  • gute Umgangsformen, Durchsetzungsvermögen
  • Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten an allen Wochentagen, ggf. auch am Wochenende
  • Bereitschaft zum flexiblen Einsatz in der Verwaltung

Wir bieten:

  • eine der Aufgabenstellung entsprechende Vergütung nach TVöD-O VKA und einen interessanten Arbeitsplatz für die Dauer von 2 Jahren, mit einer durchschnittlichen wöchentlichen Arbeitszeit von 39,5 Stunden.

Ihre Bewerbung

Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit tabellarischem Lebenslauf, Beschäftigungsnachweisen, Zeugnisabschriften sowie Referenzen senden Sie bitte bis zum 16.09.2022 an:

Herrn Bernhard Knuth, Bürgermeister
Stadtverwaltung Beelitz
Berliner Straße 202
14547 Beelitz.

Kosten, die im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehen, werden nicht erstattet. Die Rücksendung der Bewerbungsunterlagen erfolgt nur mit ausreichend frankiertem Rückumschlag.