Metallica engagiert sich für die DRK-Blutspende

Metallica engagiert sich für die DRK-Blutspende

Live-Musik und soziales Engagement – zwei großartige Erlebnisse, die dank einer Kooperation von Metallica und dem DRK-Blutspendedienst Nord-Ost zusammenkommen. Metallica und die bandeigene Stiftung All Within My Hands (AWMH) rufen Fans dazu auf, bei ausgewählten Tourstationen in ganz Europa Blut zu spenden, damit Patient*innen niemals auf dringend benötigte, lebensrettende Blutpräparate warten müssen.

Im Rahmen der M72 World Tour anlässlich des Konzerts von Metallica im Olympiastadion Berlin am 30. Mai haben Blutspender*innen auf ausgewählten Terminen, darunter am 22. Mai in Beelitz, die Möglichkeit, mit ihrer Blutspende einen Beitrag zur regionalen Patientenversorgung zu leisten.

Metallica bedankt sich bei allen Fans, die im Aktionszeitraum vom 18. bis 29. Mai Blut spenden, mit einem exklusiven T-Shirt in limitierter Auflage. Voraussetzung ist die Buchung eines Terminslots auf einem der ausgewählten Termine vorab. Teilnehmen können alle Spender*innen mit einer Terminreservierung für einen der ausgewählten Termine. Ausgabe der T-Shirts solange der Vorrat reicht.

Metallica