Bernhard Knuth und Kita-Leiter Tilo Fuhrmann verabschiedeten Katrin Scholz
Mehr als vier Jahrzehnte für die Kinder unserer Stadt
Sie hat Generationen von Beelitzer Familien begleitet und unzählige kleine Herzen berührt: Seit mehr als 42 Jahren ist Katrin Scholz Erzieherin in den Beelitzer Kindertagesstätten. Am heutigen Dienstag wurde sie von den Eltern, Kollegen und Bürgermeister Bernhard Knuth in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.
„Ein paar Tränchen hat es am Morgen bei den Kindern und bei mir gegeben. Es waren wirklich schöne Jahre, und die Kleinen werden mir sehr fehlen“, gesteht Katrin Scholz. Schon den praktischen Teil ihrer Ausbildung zur Erzieherin hat sie in Beelitz absolviert. Nach dem Abschluss hat sie 1982 auch als Erzieherin in der Spargelstadt begonnen. Nach Stationen in der Kita in der Clara-Zetkin-Straße und der Virchowstraße kam sie 1999 in die Kita Kinderland, in der sie bis zur jetzt beginnenden Freistellungsphase ihrer Altersteilzeit geblieben ist.
„Ich möchte mich bei Ihnen ganz herzlich für Ihren langjährigen Einsatz für die Kinder – und damit die Zukunft – unserer Stadt bedanken. Es ist wirklich außergewöhnlich, dass jemand sein gesamtes berufliches Leben dem Beelitzer Nachwuchs widmet. Seien Sie sicher, dass Ihr Wirken noch lange in den Herzen der Kinder, Eltern und Kollegen nachwirken wird. Ich wünsche Ihnen viel Glück und Gesundheit für Ihren nächsten Lebensabschnitt“, so Bürgermeister Bernhard Knuth.