Mit sechs Neuinfektionen hat das Gesundheitsamt einen vergleichsweise starken Anstieg der Corona-Fallzahlen für Beelitz vermeldet. Derzeit gelten damit 17 Personen im Stadtgebiet als infiziert, 19 Personen befinden sich insgesamt derzeit in Quarantäne.
In Anbetracht der Pandemielage und der Eindämmungsverordnung für den November musste heute der Beelitzer Carnevalclub auf den gewohnten und lieb gewonnenen Rathaussturm mit befreundeten Vereinen, Kanonen, Musik und vielen Zuschauern verzichten. Um trotzdem auf den Beginn der nunmehr schon 41. Saison hinzuweisen, haben BCC und Stadtverwaltung eine Fotostory für die Beelitzer Nachrichten zusammengestellt, die derzeit im Internet die Runde macht. (www.bcc-ev.de).
Auch der Martinstag – ebenfalls am heutigen 11. November – kann nicht gefeiert werden. Die Kirchengemeinde Beelitz hat eine würdige Alternative gefunden und lässt um 18 Uhr Bläser-Musik vom Kirchturm erklingen, sodass sich die Beelitzer in Familie bei einem kleinen Spaziergang auf den Heiligen und dessen Tag besinnen können.