Stadtspaziergang – jeden Tag ein neues Ziel

Historischer Stadtspaziergang – jeden Tag ein neues Ziel

Augrund der großen Nachfrage stellen wir an dieser Stelle unsere Kurzdokumentationen zu historischen Gebäuden in der Beelitzer Altstadt noch einmal vor: Jeden Tag wird es einen anderen Film zu sehen geben. Im kommenden Jahr dann werden die von der Firma märzdesign produzierten Filme auf einem separaten Portal zu sehen sein, auch erreichbar über QR-Codes, die dann auf den Schildern direkt an den Gebäuden angebracht werden.

Im Sommer dieses Jahres wurden die Filme über bedeutsame Beelitzer Häuser, die mit Städtebaumitteln saniert worden sind oder gerade werden, im Auftrag der Stadt gedreht. Auch Beelitzer Bürger kommen darin zu Wort, außerdem beleuchten historische Fotos, beeindruckend in Szene gesetzt, die teils wechselvolle Geschichte der Bauwerke. Elf kleine Schätze sind so bereits entstanden, weitere sollen folgen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden