Der Weihnachtsbaum bringt Weihnachtsstimmung nach Beelitz
Am heutigen Montag wurde auf dem Kirchplatz der Beelitzer Weihnachtsbaum aufgestellt. Nicht nur der frisch gefallene Schnee, sondern auch die Coloradotanne aus einer privaten Spende aus Elsholz bringen winterliche Stimmung nach Beelitz. Die Stadt bedankt sich noch einmal herzlich bei dem privaten Spender.
In diesem Jahr verzichtet die Stadt Beelitz auf das Aufstellen von großen Weihnachtsbäumen auf den Marktplätzen in der Kernstadt und in Fichtenwalde. Grund dafür sind die sehr hohen Kosten, die durch den Einsatz von Spezialfirmen für den Transport und das Aufstellen solcher Großbäume entstehen. Die nun stehenden Bäume konnten hingegen vom städtischen Bauhof ohne Unterstützung externer Firmen aufgestellt werden.
Schon am kommenden Wochenende zum Beelitzer Adventsmarkt können sich die Besucherinnen und Besucher auf einen festlich geschmückten Baum, weihnachtliche Stimmung, kulinarische Köstlichkeiten sowie ein abwechslungsreiches Programm freuen.




