Corona

Corona- News

Infektionsgeschehen und Entwicklungen (4.11.)

Für das Stadtgebiet hat das Gesundheitsamt des Landkreises von gestern zu heute keine neuen Infektionen registriert, dafür gilt ein weiterer Fall als genesen. Von gestern 18 isolierten Einwohnern konnten vier aus der Quarantäne entlassen werden. Auch für Schüler der Grundschule Fichtewalde wurde eine Quarantäne verhängt.

Infektionsgeschehen und Entwicklungen (3.11.)

Die aktuellen Infektionszahlen, welche der Landkreis täglich herausgibt, sind indes fast unverändert: Eine weitere positive Testung wurde gegenüber gestern registriert, demgegenüber gilt ein weiterer Fall als genesen. Das Familienzentrum hat unterdessen heute sein verändertes Kursangebot vorgelegt.

Infektionsgeschehen und Entwicklungen (2.11.)

Seit heute ist die neue Eindämmungsverordnung des Landes Brandenburg vor dem Hintergrund der wieder steigenden Infektionszahlen im Zusammenhang mit dem Corona-Virus in Kraft. Damit gelten auch im Beelitzer Stadtgebiet verschärfte Regeln. Kitas, Schulen und Geschäfte haben aber weiterhing eöffnet.
,

COVID19: Aktuelle Maßnahmen der Stadt

Das Rathaus ist ab sofort nur noch über den Haupteingang in der Berliner Straße 202 sowie über den Aufzug (Hofseite) zu erreichen. Und es gelten Termin- und Maskenpflicht ...