Bürgermeister dankt Feuerwehr für großen Einsatz in der Nacht
Bürgermeister Bernhardt Knuth dankt den vielen Kameradinnen und Kameraden, die in dieser Nacht beim Brand einer Werkstatt in einem Beelitzer Wohngebiet mit voller Kraft im Einsatz waren und ein Übergreifen der Flammen auf benachbarte Wohnhäuser verhindert haben. Fast 100 Kameradinnen und Kameraden aus Beelitz, den Ortsteilen sowie den Nachbarkommunen waren beim Großbrand im Einsatz. Auch der Landkreis war mit seiner Versorgungseinheit vor Ort.
„Sie, liebe Kameradinnen und Kameraden, haben mit Ihrem Einsatz dafür gesorgt, dass ein Übergreifen der Flammen im dicht bebauten Wohngebiet verhindert werden konnte, und so das Leben und das Hab und Gut vieler Menschen gesichert. Trotz der Einsatzzeit kurz nach Mitternacht waren viele von Ihnen koordiniert und schnell am Einsatzort. Auch die Abstimmung mit den benachbarten Feuerwehren lief hervorragend.
Auch wenn leider die Werkstatt- und Lagerräume nicht gerettet werden konnten, sind in der Nacht immerhin alle Anwohner und auch alle Feuerwehrmitglieder im Einsatz unverletzt geblieben, wofür ich von Herzen dankbar bin! Wir haben der betroffenen Unternehmerfamilie bereits unsere Hilfe und Unterstützung in dieser Notlage zugesichert und wünschen ihr viel Kraft für die nächste Zeit“, so Bürgermeister Bernhard Knuth.

