Ausstellungen in der Kunstremise und dem Schuhladen eröffnet

Ausstellungen in der Kunstremise und dem Schuhladen eröffnet

Mit einer Vernissage ist heute um 14 Uhr die letzte Ausstellung des Jahres in der Kunstremise eröffnet worden. Gleich neun Heimatkünstler (-gruppen) stellen hier noch bis zum 13. Oktober jeweils donnerstags bis sonntags von 13 bis 17 Uhr ihre Werke aus.

Am ersten Tag hat sich dabei der Elsholzer Andreas Grelak etwas besonderes ausgedacht: Man konnte seine Aufnahmen des Sternenhimmels nicht nur in der Remise betrachten, sondern auch auf dem Mühlenhof auch einen Blick durch sein Teleskop auf die Sonne erhaschen.

Zahlreich vertreten waren auch die Fotofreunde Fichtenwalde, die in der Ausstellung ihr Spektrum von eindrücklichen Momentaufnahmen im Wald bis hin zur Makro-Fotografie von beeindruckenden Insekten präsentieren. Auch in den Werken von Anand Lemmens zeigen sich beeindruckende Landschaften.

Den Blick auf Details richtet Jaqueline Weber in ihren Malereien. Auch Bianca Stabenow, Heike Strach und Karin Grönnert nehmen mit ganz unterschiedlichen Techniken Nahaufnahmen von Flora und Fauna in den Fokus.

Hedda-Maria Thimm liebt hingegen die abstrakten Formen in ihren Acrylbildern.

Und Martin Karner bringt mit seinen Skulpturen Dynamik in die Räume der Kunstremise.

Im Schuhladen Riese hat zudem heute die neue Ausstellung „Overview Effect“ eröffnet. Roberto Uribe-Castro hat dafür Werke internationaler Kunstschaffender zusammengestellt und ihnen mit der Kulisse der einstigen Schusterwerkstatt einen würdigen Rahmen geschaffen.
Die Ausstellung ist noch bis zum 29. September immer am Wochenende von 14 bis 18 Uhr geöffnet.